Meldung: Glocke
Interaktive Broschüre der AK-Berlin

Die Architektenkammer Berlin hat eine interaktive Broschüre herausgegeben:

„Nachfolge im Planungsbüro, Perspektiven – Informationen – Hilfen“

Nach dreijähriger Projektlaufzeit wurden am 27. September die Ergebnisse und gewonnenen Erkenntnisse des Projektes „Plattform Unternehmensnachfolge in Architektur und Stadtplanung“ von der Architektenkammer Berlin präsentiert. 

n der anschließenden Podiumsdiskussion mit den Experten Andreas Preißing, Oliver Rabanus und Harro Engelmann wurde deutlich, dass gelungene Nachfolgen auf der Bereitschaft beruhen, Vertrauen aufzubauen, um den Herausforderungen gemeinsam gegenüberzutreten.

Neben verschiedensten Veranstaltungsformaten, die für das Projekt entwickelt wurden, können sich Interessierte nun mit der neuen interaktiven Broschüre der Architektenkammer Berlin „Nachfolge im Planungsbüro, Perspektiven – Informationen – Hilfen“ einen sehr guten Überblick verschaffen, was für den komplexen Nachfolgeprozess vorbereitet und beachtet werden sollte. Sie ist ein Leitfaden zu Herausforderungen, psychologischen Aspekten, Instrumenten zur Bewertung des Büros, einem Nachfolgeplan in fünf Phasen und interaktiven Arbeitsmaterialien für einen erfolgreichen Nachfolgeprozess.

Ansprechpartner

Ansprechpartner/in

Dr. Gloria Gaviria
Referentin Planen und Bauen, Architektenkammer Berlin
gaviria@ak-berlin.de