Meldung: Glocke
Mobilitäts-Bau-Ortsgesetz im Dialog

Mobilitäts-Bau-Ortsgesetz ist im Gesetzgebungsverfahren - Online-Diskussion abrufbar

Womöglich noch vor der politischen Sommerpause könnte das Mobilitäts-Bau-Ortsgesetz (MobBauOG) verabschiedet werden. Dieses soll das Stellplatzortgesetz der Stadtgemeinde Bremen ablösen. Es sieht neben der grundsätzlichen Beibehaltung eines Stellplatzschlüssels viele Erleichterungen und eine teilweise verpflichtende Umsetzung von alternativen Maßnahmen des Mobilitätsmanagements vor. Unter „Aktuelles“ sind auf der Baurechts-Seite der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau alle Unterlagen der Anhörung zum neuen Gesetz öffentlich abrufbar.

Die Architektenkammer hatte gemeinsam mit der Ingenieurkammer eine ausführliche Stellungnahme abgegeben.Am 16.03.2022 fand dazu eine Diskussionsveranstaltung statt, an der für die Architektenkammer das Vorstandsmitglied Christoph Theiling teilgenommen hat.

Über youtube kann die Veranstaltung (ca. 1,5 Stunden) angesehen werden.